BRAINART bietet (ehemaligen) Patienten und Unterstützern eine Bühne sich in Form von Bildern kreativ zu entfalten und gleichzeitig zur Weiterentwicklung von Lernstörungen bei Kindern und Jugendlichen aktiv beizutragen. Ihre/Eure eingereichten Kunstwerke (Bilder, Photografien, Skulpturen) werden später versteigert bzw. verkauft. Der gesamte Erlös der eingereichten Bilder kommt der Forschung in den Bereichen Autismus, ADHS und Dyskalkulie zu Gute. Kunst für einen guten Zweck. Bei jeder neuen Behandlungsmethode steht am Anfang des Weges die Forschung. So auch für die bei BRAINHEALTH erfolgreich angewandte Neurofeedback-Therapie, die von Anfang an durch intensive Forschung auf dem Gebiet der Hirnforschung begleitet war. Es gelang so, wertvolle und bis dato unbekannte Erkenntnisse über neurobiologische Prozesse zu erlangen, die heute die Therapie von Konzentrationsschwierigkeiten-, Lern- und Schlafstörungen prägen.
Das zeigt: Es lohnt sich neugierig zu bleiben um noch mehr Menschen ein erfülltes Leben zu ermöglichen mit der Chance, die eigenen Ressourcen ideal zu nutzen. Hier knüpft das ehrenamtliche Engagement von Dr. Sabine Kaiser-Röhrich –
Neurofeedback-Expertin aus München – an. Ihr liegt sowohl beruflich als auch persönlich der Fortschritt in der Neurologie sehr am Herzen.
So rief Sie das Spendenprojekt BRAINART ins Leben, dessen Ziel es ist zu weiterer Forschung rund um Lernstörungen und Neuro- und Biofeedback beizutragen und in Zukunft die Toleranz in der Gesellschaft und Behandlungsmöglichkeiten noch besser und für noch mehr Betroffene zu ermöglichen.
- Projekt 1 : Unterstützung Dyskalkulieforschung (Vereine/Institutionen bitte melden, die
Spendengelder annehmen dürfen) - Projekt 2: Kinder/Jugendliche aus Familien mit sozialen/finanziellen Schwierigkeiten
erhalten 3 Neurofeedback/Biofeedbackbehandlungen und Lerncoaching für 5 €
(Materialkosten) statt 95 €/h (Bewerbung per eMail an mich) - Projekt 3: Finanzierung von Vorträgen in Schulen aus dem oben genannten
Themenkreis
Interessierte können die besondere Bilder in München nach Terminabsprache ansehen und
erwerben oder ihr Kunstwerk bei mir abgeben.
Danke für Ihr Interesse an „Kunst für einen guten Zweck“.